Februar 2015 – 5 LGBTQ-Musiktipps

In den letzten Wochen ist wieder eine ganze Menge Musik von LGBTQ-Künstlern rausgekommen, aber auch massig Videos und Texte, die sich mit queeren Themen befassen. Hier zum dritten Mal eine Auswahl interessanter Fundstücke, teils auch ein bisschen älter, aber definitiv ein Reinhören wert:

1. Ryan Amador – Stained


Der New Yorker Sänger ordnet sich selbst in das Genre Bio-Soul ein, was sich für mich eher witzig anhört. Aber sein neuester Song Stained läuft bei mir seit Wochen ständig. Ryan Amador ist, seit er 2013 den Robert Allen Award für Songwriting gewonnen hat, ein Dauergast auf Pride-Festivals und in Gay-Clubs.
Das Video ist ebenfalls ziemlich cool, mit interessantem Look und toller Regie.

2. Brolin – Swim Deep

Brolin 'Swim Deep' from Phoebe Arnstein on Vimeo.

Brolin ist ein eher einsiedlerischer Musiker aus London, der in seinem Video echte Paare kurz nach dem Aufwachen zeigt.
Sehr entspannender Track, tolles Video mit einer Ästhetik abseits der üblichen Models und Schauspieler.

3. Willam Belli – Es Una Pasiva


Ich finde Drag Queens toll und eine meiner Favoritinnen ist die ziemlich bekannte Willam Belli. Sie hat in der Vergangenheit als Schauspielerin (Nip/Tuck) und Teilnehmerin von RuPaul’s Drag Race meine Aufmerksamkeit erregt und vor zwei Jahren die Alicia Keys Parodie Boy is a Bottom rausgebracht.
Es Una Pasiva ist nun die neue, spanische Version und hat die Comedy Charts auf iTunes eine Weile angeführt.

4. Wolf Colony – The One


Das amerikanische Duo, dass sich – warum auch immer – stets nur mit Wolfsmasken zeigt, hat ebenfalls ein Video voll mit realen Paaren aller Konstellationen rausgebracht für ihren aktuellen Titel.
Definitiv nicht schauen, wenn es im eigenen Liebesleben gerade akut mau aussieht: Es droht ernsthafte Eifersucht.

5. Bagdad – Texas Switch


Die Pariser Gruppe, mit Wurzeln im irakischen Teil Kurdistans, produziert Musik irgendwo zwischen Hip-Hop und Electronica. Dieser Hintergrund macht es umso überraschender, in ihrem Video vom letzten Jahr das Thema schwule Anziehung, besonders im Kontext mit Aggression, zu sehen.

Ältere Blog-Artikel mit Musiktipps:
Januar 2015 – 6 LGBTQ-Musiktipps
Dezember 2014 – 5 LGBTQ-Musiktipps
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrShare on RedditPin on PinterestEmail this to someone
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:März 2015 – 5 LGBTQ-Musiktipps - Verbloggt - Tim Spohn

Kommentare? Anregungen?