Filmtipp: Geography Club (2013)

Eine LGBTQ Highschool Komödie und erfrischende „Coming of Age“-Geschichte, nach dem Young Adult Roman von Brent Hartinger:

Russel glaubt, er sei der einzige an seiner Schule der schwul ist und verheimlicht das, so gut er kann. Doch dann trifft er ausgerechnet auf den Football-Star der Schule und die beiden beginnen eine heimliche Romanze. Wie sich herausstellt, ist er nicht so allein wie er dachte, und als er dem Geographie Club der Schule beitritt, entdeckt er die geheime, andere Seite seiner Schule.

Highschool-Komödien mit LGBT-Teens sind, zumindest außerhalb der gängigen Klischees, sehr selten. Da war diese ein willkommener Fund und besonders toll ist, dass sie viele der sonst üblichen, fast schon zu depressiven und düsteren, Darstellungen von LGBTQ-Teenagern vermeidet.
Das Buch ist ebenfalls gelungen, für die, denen Jugendbücher zu diesem Thema gefallen.

Geography Club ist, unter gleichem Titel, auch auf Deutsch als DVD erschienen.

Links
Goodreads Buchseite.
IMDB Seite.
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrShare on RedditPin on PinterestEmail this to someone
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Pingback:3 LGBT-Filmtipps: G.B.F., The Sex of Angels und OUT in the Line-Up - Verbloggt - Tim Spohn

  2. Pingback:3 Filmtipps: Test, Hawaii und Shelter - Verbloggt - Tim Spohn

Kommentare? Anregungen?