Schreibprozess: Inspirationen III

Aktuell schreibe ich an einer Kurzgeschichte mit dem Titel Endgame. Es geht unter anderem um das Schwulsein im E-Sports Bereich und wie es ist, Jahre nach dem Coming-out in bestimmten Lebensbereichen dann doch wieder in den Schrank zurückzuwandern. Wie fast immer habe ich vor dem Schreiben Bilder, Musik und Videos zusammengesucht als Inspiration:

Adrian Lux – Can’t Sleep from La Vida Locash on Vimeo.

Seit ich das Video vor ein paar Jahren das erste Mal gesehen hatte, geisterte die Grundidee für die Geschichte in meinem Kopf rum. Zwei Männer treffen sich nachts: Wieso? Besonders stark der Augenblick, als sie sich gegenüberstehen.



Esports Heaven: Interview Greg „Sky“ Williams, racism, homophobia and esports.

Artikel zu Homophobie, Misogynie und Rassismus im Computerspiel-Bereich

When Smack Talk Goes Too Far: Discrimination in Professional e-Sports.
Misogyny, racism and homophobia: where do video games stand? .

Homophobie, Misogynie und Rassismus sind ja nicht wirklich was Neues, für jeden der auch nur ansatzweise in Berührung mit Computerspielen kommt (siehe zum beispiel die „Gamergate“-Debatte dieses Jahr). Ich wollte das Thema schon länger in eine Geschichte einfließen lassen, und es wurde der Ausgangspunkt für diese Kurzgeschichte: Gamers die, ohne es zu ahnen, eine Person dazu bringen wieder mit Heimlichtuerei anzufangen.


 


2 by BenoitPaille on DeviantArt

Der Hauptcharakter, Dennis, wurde von diesem Foto inspiriert.


 


ID by airsteve on DeviantArt

Der zweite Hauptcharakter, Metin, hat sich aus diesem Bild entwickelt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrShare on RedditPin on PinterestEmail this to someone
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare? Anregungen?