Inspirationen fürs Schreiben II

Medien, die mich bei meinem NaNoWriMo-Roman im November 2014 inspiriert haben:


Everything you say is fire by LukasSowada on DeviantArt
Das Bild war der Ausgangspunkt für einen der beiden Hauptcharaktere. Zu dem Zeitpunkt, noch im Oktober, als ich das gefunden habe, wusste ich noch fast nichts über die Figur. Und dann hat es plötzlich gefunkt und wie von selbst ist er in meinen Notizen erschienen.



schultheiss brewery 2 by brandybuck on DeviantArt
Der Ausgangspunkt für einen der wichtigsten Orte in der Geschichte: Die alte Gießerei, in der die Studenten-WG wohnt. Das ist zwar eine alte Brauerei im Bild, aber es war genau die richtige Stimmung und Atmosphäre.


 

Ein Lied, dass ich sehr oft gehört habe beim Schreiben. Für mich drückt es perfekt die Stimmung morgens in Berlin aus.

Ein weitere Charakter in meinem NaNo-Roman wurde durch ein Bild in Teil 1 inspiriert, zu finden hier: Inspirationen fürs Schreiben I

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrShare on RedditPin on PinterestEmail this to someone
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare? Anregungen?